FreeStyle Libre – Blutzucker messen ohne Stechen

Blutzuckermessungen sind für jeden Diabetiker egal ob nun Typ 1 oder 2 ist eine sache die wir gerne abschaffen würden , wenn es ginge . Das ständige piksen nervt und ohne stechen ging in der Vergangenheit gar nichts . Aber nun könnte für jeden Diabetiker ein kleiner Traum in Erfüllung gehen . Kein Piksen mehr das FreeStyle Libre macht es möglich . Ein Sensor auf der Haut , ersetzt das Piksen mit der Stechhilfe .  Der Sensor muss zwar nach spätestens zwei Wochen neu angelegt werden , aber gegenüber dem täglichen Piksen mit der Stechhilfe fast Luxus .

Doch leider spielen da noch nicht alle Krankenkassen mit . Einfach verschreiben und fertig leider nein . Wir haben die Abbott Diabetes Care angeschrieben ob sie uns für ein Langzeittest das Gerät zu Verfügung stellen .

Kommentar hinterlassen zu "FreeStyle Libre – Blutzucker messen ohne Stechen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



Werbung:

Facebook