Diabetes Anzeichen und Symptome

Diabetes Anzeichen und SymptomeDiabetes Anzeichen und Symptome

Symptome und Anzeichen die auf Diabetes deuten

Jetzt bin ich kein Arzt und möchte auch nichts in blaue hinschreiben , aber immer wieder erreichen mich Fragen welche Anzeichen auf Diabetes hindeuten . Da ich selber an Diabetes Typ 1 erkrankt bin möchte ich in diesem Beitrag einfach mal meine Symptome beschreiben , die ich vor der Diagnose Typ 1 Diabetes hatte. All diese Symptome traten bei mir in Kombination auf , solle es ihnen ähnlich gehen , hat es noch lange nichts zu bedeuten , aber ein Besuch bei Arzt sollten Sie unbedingt in Betracht ziehen. .

Symptome, die auf meine Diabetes hindeuteten

  • Harndrang Häufiges Wasserlassen: Bis zu 20 mal am Tag zum WC um Wasser zu lassen .
  • Trockener Mund Mein Mund kam sich vor als wenn ich in der Wüste wäre , total ausgetrocknet
  • Starke Durstgefühle: 4- 5 Liter trinken war überhaupt kein Problem aber es wurde nicht besser .
  • Probleme mit dem Augen (Sehstörungen) . Ich sah alles verschwommen , sogar große Schriftzüge an Ladengeschäften bzw Verkehrsschilder waren nur verschwommen zu erkennen.
  • Gewichtsverlust . An sich freut sich ja jeder wenn er bei Übergewicht Kilos verliert , zum Anfang hatte ich 109 Kilo , ohne großen Zutun , wog ich nach wenigen Wochen nur noch 94 Kilo .

Das alles ging über mehrere Wochen und wurde immer schlimmer . Nach dem ich meinen Hausarzt konsultierte und  dieses schilderte , machte mein Hausarzt ein Glukose-Test , und mein Blutzuckerwert wurde gemessen . Ein Wert von über 400 bewies das mein Blutzuckerwert explodierte . Kurz danach ging es ins Kranken und wurde auf Insulin eingestellt und mein Leben als Diabetiker hatte damit bekommen

Kommentar hinterlassen zu "Diabetes Anzeichen und Symptome"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



Werbung:

Facebook