Freestyle Libre App funktioniert nicht

Freestyle Libre App funktioniert nicht

Was tun ?????

So meine liebe Leser und evtl auch leider Diabetiker . Nun nutze ich schon seit über 1 Jahr den Freestyle Sensor und ich muß echt sagen – sorry auch wenn evtl Werbung es erleichtert mir meine Lebensqualität enorm . Für jemand der kein Diabetes hat der kann das wahrscheinlich nicht nachvollziehen aber mal eben Blutzucker messen – in dem ich mit meinem Messgerät oder mein Handy über den Sensor halte und fertig ist – sorry das Wort einfach geil .

Aber es ist nicht immer einfach für jemanden der sich mit  PC und Handy mäßig oder gar nicht  gar nicht auskennt – Ich persönlich habe 5 Jahr im PC Support eines Großen Discounter  gearbeitet und kenne mich wohl nen bisschen aus . Doch immer wieder erhalten wir Anfragen warum die Freestyle App nicht an diesem Handy funktioniert –

Infos und ein Lin zur App findet Ihr hier –  https://freestyle.de/freestyle-libre/apps-fuer-freestyle-libre/

Zu diesem Thema möchte wir heute kurz was schreiben –

Wir sagen nur ein Stichwort NFC

 

Ohne dem geht gar nichts . Hat dein Handy die Datenverbindung NFC nicht dann kannst du dich auf den Kopf stellen und mit beiden Beinen wackeln – es wird nicht funktionieren .

Habe mir mittlerweile nen Samsung S3 zugelegt ab diesem Handy funktioniert es ohne Problem – aber aufgepasst nicht beim Mini das muß im Typ hinten dran noch nen n stehen die andere Version – nicht .

 

PS – Klar geht das alles auch mit dem offiziellen Messgerät – siehe Bild links  – aber mein Handy habe ich eh immer dabei und wozu 2 Geräte wenn es mit einem auch funktioniert . Von daher bevorzuge ich es persönlich am Handy mit der App

Auch viele andere Modelle von LG , Apple  oder Hawaii  etc funktionieren –

Wen ihr Euch nicht sicher seit fragt hat das Handy NFC –

 

Wenn ja Prima wenn nicht – anderes Handy holen

 

PS – es muss nicht immer ein neues Sein – mein S3 habe ich gebraucht für rund 25 Euro gekauft .

Kommentare gerne gesehen – welches Handy habt Ihr  – funktioniert oder habt Ihr Fragen oder Probleme .

 

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne persönlich an uns wenden wenn – wir helfen können gern   – hier über Facebook – https://www.facebook.com/Diabetes.Wasnun/  

oder hier über Twitter  auf – https://twitter.com/diabetes_wasnun

 

 

 

Kommentar hinterlassen zu "Freestyle Libre App funktioniert nicht"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



Werbung:

Facebook